Downloads & Media
Information about the congress centre
Ihr Auftritt im größten Kongresszentrum in Schwaben
Präsentieren Sie ihre Firma am Ort der Begegnung
1972 eröffnet – 2009 unter Denkmalschutz gesetzt – 2012 nach energetischer Sanierung neu eröffnet: Kongress am Park ist das größte Kongresszentrum in Schwaben und hat sich zum Treffpunkt der bayerischen Wirtschaft und zum Leuchtturm für die MICE-Branche in der Region entwickelt.
Zwischen 2012 und 2024 haben 1,5 Millionen Besucher*innen an 2.400 Veranstaltungen teilgenommen - davon internationale und nationale Kongresse und Tagungen, die bundes- bis europaweit Aufmerksamkeit erzeugten.
Sie möchten Ihre Firma oder Ihre Institutionen unserem Netzwerk und unseren Gästen näherbringen?
€ 7.000 für eine Laufzeit von fünf Jahren
Sie erhalten als Sponsor folgende Leistungen
Kostenfreie Nutzung eines Tagungsraums für einen Tag pro Jahr (Termine auf Anfrage und nach Verfügbarkeit) in den Räumen Lech, Wertach, Singold, Brunnenbach, Augustus, Herkules oder Merkur
Netzwerkkooperation, um den Kongressstandort Augsburg in den jeweiligen Wirtschaftszweigen Vorort zu stärken
Nennung Ihrer Firma in den Kommunikationsmaßnahmen mit Ihrem Logo (Imagebroschüre, Internet, Pressearbeit, Social Media)
Ihr Logo auf der Grundrisstafel im Eingangsbereich
Ihr Logo den Veranstaltungsvorschau-Monitoren in den Foyers
Auslage Ihrer Broschüre im Eingangsbereich von Kongress am Park
Firmenporträt inkl. Homepage-Verlinkung unter www.kongress-augsburg.de
Verlinkung Ihrer Inhalte nach Wunsch in unseren Social-Media-Kanälen
Sie haben noch Fragen?
Wir beantworten Sie gerne:
Kontakt:Katharina Kraus (Marketing & Kommunikation)
E-mail: KatharinaKraus@kongress-augsburg.de oder Telefon: +49 (0) 821 455 355-14
Neu dabei: KUMAS e.V.
Kompetenzzentrum Umwelt e. V.
Der Förderverein KUMAS – Kompetenzzentrum Umwelt e. V. wurde im Jahr 1998 gegründet und ist die zentrale Schaltstelle im Netzwerk für wachsende Umweltkompetenz.
Wichtige Kompetenzträger aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Verwaltung arbeiten hier eng zusammen, um für die Umweltwirtschaft günstige Rahmenbedingungen zu schaffen und eine nachhaltige Entwicklung in Bayern voranzutreiben.
Der Verein fördert, ausgehend von Bayerisch-Schwaben, die Entwicklung und den Ausbau eines Umweltkompetenzzentrums für ganz Bayern. Dadurch sollen die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der Region verbessert und die Umweltkompetenz im wissenschaftlichen und öffentlich-rechtlichen Bereich gestärkt werden.
Ebenso gibt KUMAS Anstöße zur Neuentwicklung innovativer Produkte und Dienstleistungen der Umweltwirtschaft. Hierfür werden unter anderem gemeinsame Messeauftritte sowie Seminare und Fachkongresse organisiert.
Neben den wirtschaftlichen Aspekten richtet KUMAS das Augenmerk auf die Sicherung und Verbesserung der regionalen Umweltqualität, indem Projekte im Umwelt-, Natur- und Klimaschutz aktiv unterstützt werden. Mit dem KUMAS-Leitbild verdeutlichen wir unsere Werte, Ziele und Zukunftsperspektive.
Der Förderverein besteht aus rund 170 Mitgliedern, einem 16-köpfigen, ehrenamtlichen Vorstandsgremium sowie einer Geschäftsstelle mit Sitz im Umwelt-Technologischen Gründerzentrum UTG in Augsburg.
Sponsors
Stadtwerke Augsburg (Dpt. Of Public Works Augsburg)
The Stadtwerke Augsburg (Dpt. Of Public Works Augsburg) take care of a reliable and assured supply of energy, water and public transport and bear social responsibility for the citizens of Augsburg, for the city itself and as an economic space. They invest in the development of renewable energy and commission local companies amounting to 30 million Euros per annum. They furthermore train more than 100 young people while employing 1800 people, and put a lot in the community by supporting local culture, sports, ecology and education.
The Stadtwerke Augsburg entered into the commitment for the community of the City of Augsburg, which is a crucial part of the policy of sustainability within the organisation.
Klassik Radio AG (plc)
Klassik Radio is Germany's private radio station with the widest reach. The head office is located right next to the congress centre. The station's outstanding programme is composed of the most popular classic melodies, exciting modern avant-garde classical music, the biggest hits from film scores and laid-back classic lounge music. The news broadcast every 30 minutes features the most relevant business and finance, media and culture news from Germany and the world.
More than 1.4 million tune in every day to the only station listed on the stock exchange.
Further information on the Klassik Radio foyerhere and on the Klassik Radio loungehere.
IKEA Furnishing House Augsburg
To lighten up people's daily grind...
... is IKEA's vision. It is more than a tag in an office. It is our soul. It is what our heart is in for.
The reshaping of the artists' dressing rooms in the backstage area serves as an example for such an affair of the heart. We wanted to create a room tailor-made for artists, meeting all their needs before the big show.
Like the congress centre itself, we enthusiastically would like to inspire our visitors, guarantee quality and take care of a sustainable development. These three elements were also essential in the concept design for the dressing rooms.
Further information on the artists' dressing rooms here.